Canna's selbst ziehen


Canna Indica, meine neue Blumenleidenschaft....
Im Sommer hatte meine Mutter einen guten Ertrag an ihrer Canna, da habe ich mich doch mal im Internet schlau gemacht und war erstaunt, wie einfach es ist, eine Canna zu ziehen. Denn die kosten im Gartenfachmarkt nicht wenig und da dachte ich mir, das versuchst du einfach mal selbst. Mehr als schief gehen kann es nicht. Und siehe da, ich habe es ausprobiert und war erstaunt, wie einfach das ist...... Normalerweise fängt man, glaube ich, erst im Januar zu säen an, aber ich wollte so schnell, wie möglich wissen, ob es klappt und da wurde dann innerhalb kürzester Zeit aus meiner Ruhezone eine Pflanzenzone....Angefangen habe ich am 9.November 2008 damit und ca. 1 Woche später war der erste Trieb im Anmarsch......

Die Samenkugel, beinhart, aber zu knacken...
Ja und hier der erste Trieb...


Das sind meine selbst gezogenen Cannas am 23.5.2009